Bonding und Babyhandling

Ihr wollt Euch mit Baby und/oder für Euer Baby bestmöglich vorbereiten:

Bonding in der Schwangerschaft und in den ersten Wochen nach der Geburt.

Wie kann ich in der Schwangerschaft die Bindungsaufnahme fördern?

  • Die Rolle des werdenden Vaters zur Bindungsaufnahme

  • Körperwahrnehmungsübungen zur Förderung der Bindungsaufnahme in der Schwangerschaft

  • Erstes Bonding im Kreißsaal. Was ist wenn es anders kommt als gedacht, Bonding nach Kaiserschnitt und nicht einfachen Geburten

Babyhandling kann in der Schwangerschaft oder mit dem bereits Neugeborenen besucht werden.
Wir zeigen Euch alle Skills rund um das Thema
  • sinnvolle Ausstattung für das Baby, Wickeln und was dafür gebraucht wird
  • Grundlagen des Handlings, wie trage ich mein Baby, wie kann ich mein Baby beruhigen
  • die kindlichen Bedürfnisse, Pflegetipps und was man sonst noch alles wissen sollte
  • Und was man getrost vergessen kann… ;)
 
Die Kurse finden aufgrund der Hygienebestimmungen nur in Einzelterminen statt. Wir möchten, dass die Anleitungen in persönlichem Kontakt stattfinden und nicht online. Wir vereinbaren gerne einen Termin mit Dir/Euch!
 
Wir freuen, Wiebke und Petra, freuen uns sehr auf eine konstruktive, individuelle Arbeit mit Euch, den Babys und Kindern.
Pflanze